Home
Über mich
Textsalat
Aktuelles
Ausstellungen
             Malerei
Graphik
          Collage
Kunstkarten
        Illustration
Raumkunst
Blau.i.d.Gelb.i.Rot
Kunstvideos
         Performance
Ateliergeschichte
Gästebuch
L i n k s
Kontakt/Öffnungszeit
Impressum

 

 

                                                                                      Foto von Beatrice Schubert vom 09.10.2010                       

 

 

Kunst ist auch der Versuch eines Ausdrucks für etwas, was es eigentlich nicht geben kann und für etwas, was es noch nicht gibt.
 

Kunst kann da sein, wo die Transformation von Geist in Materie, Spiel und Wort beim kreativen, spirituellen und liebenden Zusammentreffen von Seele, Gefühl und Idee prozessuell sichtbar, begreifbar und hörbar wird.
 

 


 

Darf ich mich vorstellen!

Ich heiße Norbert Diem und hinter mir liegen nun schon 61 Jahre Lebenszeit. Davon habe ich den Großteil damit verbracht, auf unterschiedliche Art und Weise kreativ tätig zu sein.

Seit 1988 gehe ich damit auch nach Außen und beteilige mich an Ausstellungen oder präsentiere meine Kunst in Einzelausstellungen. Seit 1998 arbeite ich als freiberuflicher, bildender Künstler.

Ich bin Autodidakt, Sucher und Experimentator geblieben, auch nach dem Kunsterziehungsstudium (an der Universität Augsburg von 1988-1994) und dem Kunsttherapiestudium (an der Staatlich anerkannten Fachhochschule für Kunsttherapie in Nürtingen von 1987-1988).

Ich habe gerne und mit Hingabe studiert und danke auf diesem Wege meinen damaligen Professoren, Dozenten und MitStudentInnen für Intensität und die Teilhabe an geistigen und praktischen Erfahrungen in einem Klima der Lernfreude und des humanistischen Grundgedankens des lernfähigen Menschen.

 

Mein Atelier NeuSehLand liegt mitten in Augsburgs Altstadt im Künstlerhaus Antonspfründe.

Ein Anliegen von mir ist es, eine Auflösung der Distanz zwischen Elfenbeinturmkunst und Betrachter zu bewirken, soweit dies möglich ist.

Über meine im Jahr 2004 begonnene Kartenkunst scheint dies realisierbar. Über neunzig Prozent der 312 Motive/Titel basieren auf kartengroßen Bildern. Die restlichen Motive geben Fotos oder Verkleinerungen von größeren Werken wieder. Für jedes Motiv/Titel ist ein Limit für Repros festgelegt. Die Summe der Limits der Repros aller Motive/Titel wiederum ist auf  9.999 Repros begrenzt.

Bis zum 30.07.2020 wurden schon 4.691 Kunstkartenrepros verkauft. 

 
Die meisten Motive der erwähnten Kartenkunst finden Sie im Menü 'Kunstkarten' abgebildet.

Dort finden Sie auch nähere Information zu deren Fertigung, Dokumentation und Limitierung.

Der Verkauf erfolgt direkt über mich oder bei den Geschäftsstellen meiner Kommissionäre, deren Adressen Sie im Dritten Abschnitt des Menüs ' L i n k s ' finden. Dort auch Näheres zum jeweiligen Sortiment.

 

 

Kontakt

Atelier NeuSehLand, Norbert Diem, im Künstlerhaus Antonspfründe,                       Dominkanergasse 3, D-86150 Augsburg

 

Atelierbesuche bitte nur nach telefonischer Vereinbarung über

Mobilfunk unter  0049 (0) 179 8837147  oder via Mail an art-for-ever@gmx.de

 

Der Papageienkönig, Urfassung, Ölkreide auf Papier, 90x105cm, 2003

 

 

Top


Atelier NeuSehLand | art-for-ever@gmx.de